Wie im Lehrbuch (Durchschnittliche Wertentwicklung, Stand: 28.06.2019)

17 July 2019

Gut konstruierte, gemanagte Fondspolicen, bei denen in erster Linie ein effizientes Anlagekonzept im Vordergrund steht, stellten an sich schon immer eine hochinteressante Art von Produkten dar. 

Sowohl in der Ära der Steuerfreiheit der Erträge (Abschlüsse bis zum Ende 2004) als auch in der Zeit danach hat sich ein Merkmal der Produkte als einer der wichtigsten Vorteile im Vergleich mit eventuellen Direktanlagen erwiesen:

Jegliche Änderungen und Anpassungen der Anlagestrategie im Rahmen des aktiven Managements implizieren keine steuerlichen Konsequenzen.

Dank dieser Eigenschaft kann man in längeren Zeiträumen - trotz der Versicherungskosten - hohe Renditen für die Kunden erwirtschaften.  

Durch die Realität der seit langem anhaltenden Niedrigzinsphase geprägt, wagt man kaum zu glauben, welche durchschnittlichen Wertentwicklungen p. a. unsere Produkte in diversen Zeiträumen erzielen konnten.

Die Zahlen stimmen aber. Es ist halt die Königsklasse im Bereich der Altersvorsorge!

 

Die Koenigsklasse

Top